Früher in Mapsource war es ganz einfach, man hatte einen Ordner da konnte man alles reinwerfen und die Daten waren als Datei verfügbar.

So hab ich auch begonnen und alles in einen Ordner geschmissen, doch hier war ganz schnell eine riesen Unordnung und ich kannte mich nicht mehr aus. Sch... Programm war meine erster Gedanke nach einigen Versuchen.

zentralansicht ordnerIch nehme mir jetzt einfach mal ein Beispiel von den Touren die Werner (ich hoffe Du bist mir nicht böse!) gemacht hat.

Ich hab mir mal die Touren runtergeladen die er für das TWT gemacht hast. Er hatte beim Export teilweise 3 Routen in einer GPX datei drin. Es geht mir nicht um die Streckenführung sondern um das Arbeiten mit Basecamp. Ich hab hier auch etwas gebraucht. Bis ich das richtig organisiert hatte.

Wenn man mehrere Tage auf Tour ist, ist es am besten einen "Ordner" für die gesammte Tour anzulegen und die einzelnen Touren in jeweils einer Liste die in dem zentralen Ordner liegen.



Touransicht Liste Wenn man nun fertig ist und man möchte den Überblick haben wie hier, klickt man auf den Ordner alle Strecken.

Wenn man nur einen Tag ansehen will klickt man auf die jeweilige Liste:

 

 

 




Ich lege mir zu beginn immer folgende Struktur an (mit rechter Maustaste kann man entweder Odner oder Listen auswählen)

Ordner..2016 Tour

Liste... Tour 1
Liste... Tour 2
Liste... Tour 3
Liste... Tour 4
Liste... Tour 5


Die Touren plane ich dann immer nur in der zugehörigen Liste, so kann man die Touren auch sauber und ohne Mitnahme von weiteren Sachen exportieren.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.